Hundesportfreunde Mittelhessen - Wir arbeiten im Team!

Schnüffeln im Team!


BASIS - GRUNDGEHORSAM - BEGLEITHUNDTRAINING

Wir holen die Menschen und ihre Hunde an dem Ausbildungsstand ab, wo sie sich gerade befinden - und arbeiten gemeinsam und individuell an der Optimierung des Teams und dessen Zusammenspiel.

Basierend auf Beziehung und Bindung zwischen den beiden Teampartnern, dem "Bewusstseinszustand" des Menschen (Was erwartet er von seinem Hund? - was ist er selbst bereit zu investieren?), den bereits etablierten Hausstandsregeln sowie dem Selbstbewusstsein / Erziehungszustand des Hundes steht  mehr oder weniger intensive Arbeit bevor, bei der wir die Teams gerne anleiten und begleiten.

Das Training umfasst den Grundgehorsam des Hundes auf dem Platz und außerhalb des Platzes bis hin zur Ausbildung als Begleithund.  Wenn gewünscht, kann bei entsprechendem Ausbildungsstand des Teams die Begleithundeprüfung (BH) abgelegt werden.

Selbstverständlich kann man auch "nur" mit seinem Hund spazieren gehen. Aber: Wie viel bereichernder ist das Zusammenleben mit einem "Partner" Hund an der Seite!

Das Bild zeigt 2 Riesenschnauzer auf einem wunderschönen Winterspaziergang in Lohra, im Hintergrund ist der Dünsberg zu sehen - so schön ist es bei uns in Mittelhessen!